StartseiteRegionalNeustrelitz3000-Grad-Festival darf 2017 stattfinden

Genehmigt

3000-Grad-Festival darf 2017 stattfinden

Feldberg / Lesedauer: 1 min

Nach wie vor gibt es Beschwerden wegen des Lärms, der von den Festivalbesuchern und den Bands ausgeht. Deshalb wurden strenge Auflagen erteilt.
Veröffentlicht:03.12.2016, 06:00

Artikel teilen:

Das 3000-Grad-Festival soll auch im nächsten Sommer in Feldberg stattfinden. Die Gemeindevertreter erteilten den Veranstaltern ihren Segen. Allerdings gebe es nach wie vor Beschwerden wegen der Lärmbelästigungen und das Festival muss strenge Auflagen der Naturschutzbehörde erfüllen. „Was die Genehmigungsfähigkeit angeht, wird die Luft jedes Jahr ein bisschen dünner“, erklärte Feldbergs Ordnungsamtsleiter Reiner Stöhring.

Das 3000-Grad-Festival findet drei Tage lang Mitte August statt und bietet Besuchern Show, Musik und Tanz. Rund 4000 Gäste waren in diesem Jahr in der Feldberger Kiesgrube dabei.