StartseiteRegionalNeustrelitz700 Liter Diesel von Baustelle geklaut

Diebstahl

700 Liter Diesel von Baustelle geklaut

Hohenzieritz / Lesedauer: 1 min

Auf einer Straßenbaustelle bei Hohenzieritz haben Unbekannte die mobile Tankstelle angezapft. Bei der Aufklärung des Falls hofft die Polizei auf Zeugenaussagen.
Veröffentlicht:22.08.2017, 15:58

Artikel teilen:

700 Liter Diesel wurden auf einer Baustelle an der Landesstraße 34 zwischen Blumenholz und Hohenzieritz geklaut. Die Täter zapften den Kraftstoff zwischen dem 20. und dem 22. August aus einer mobilen Tankstelle ab, indem sie die Abdeckung der Tankstellenpumpe aufbrachen. Die ebenfalls auf der Baustelle abgestellten Baufahrzeuge wurden nach Angaben der Polizeiinspektion Neubrandenburg nicht angegriffen. Der Schaden liegt nach Schätzung der Polizei bei 730 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen, die was Verdächtiges gesehen haben. Wer Hinweise hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden unter 03981 258224.