StartseiteRegionalNeustrelitzAcht Tonnen Kupfer aus Lagerhalle gestohlen

Einbruch in Neustrelitz

Acht Tonnen Kupfer aus Lagerhalle gestohlen

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Diebe haben in Neustrelitz Buntmetall im Wert von 40 000 Euro geklaut. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.
Veröffentlicht:25.07.2017, 12:34

Artikel teilen:

In einen Metallhandel in der Rudower Straße in Neustrelitz wurde in der Zeit vom 22. Juli, 13 Uhr, bis zum 24. Juli, 10 Uhr, eingebrochen. Unbekannte verschafften sich mit brachialer Gewalt Zutritt zu einer Lagerhalle und entwendeten rund acht Tonnen Kupferrohre und Kupferkabel, teilte die Polizeiinspektion Neubrandenburg mit. Der Wert des Kupfers wird auf etwa 40 000 Euro geschätzt.

Die Beamten der Kripo Neubrandenburg waren zur Spurensuche und -sicherung vor Ort. Auf Grund der Menge des Diebesgutes müssen die Täter mit einem großen Fahrzeug vorgefahren sein, heißt es von der Polizei. Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Diebstahl, zu den Tätern oder aber zu dem Diebesgut machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Neustrelitz unter der Telefonnummer 03981 258224 zu melden.