StartseiteRegionalNeustrelitzÄrger über Vollsperrung in Neustrelitz

Viel zu kurzfristig

Ärger über Vollsperrung in Neustrelitz

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Dass die Arbeiten erledigt werden müssen, dafür gebe es Verständnis. Aber für ein anderes Detail nicht.
Veröffentlicht:24.10.2016, 20:46

Artikel teilen:

Schon wieder eine Straßensperrung in der Residenzstadt. Die Hohenzieritzer Straße in Neustrelitz ist von Montag bis Freitag, 28. Oktober, für den Kraftverkehr voll gesperrt. Grund für die Straßensperrung sind die Bauarbeiten zum Anschluss eines Hauses an die Fernwärmeversorgung, wie die Stadtwerke mitteilten. Die Umleitung erfolgt in Absprache über die Adolf-Friedrich-Straße.

Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle auf der dem Haus gegenüberliegenden Seite passieren. Anwohner werden um Verständnis gebeten. Das aber hatte am Montag nicht jeder. Anwohner beklagten sich beim Direkten Draht des Nordkurier bitter über die Kurzfristigkeit der Mitteilung. Zudem zeigten sie sich erschrocken und erbost über das gewaltige Verkehrsaufkommen, das sich nunmehr über die Adolf-Friedrich-Straße wälze.