:

Außenspiegel an mehreren Autos abgebrochen

Die Polizei sucht im Strelitzer Land Randalierer, die gleich mehrere Fahrzeuge beschädigt haben. Sie setzt darauf, dass es Zeugen gibt, die die Täter beobachtet haben.

Polizei
Georg Wagner Polizei

Gleich mehrere Pkws sind in der Neustrelitzer Louisenstraße beschädigt worden. Laut Polizei soll das von Freitag gegen 23 Uhr bis Sonnabend gegen 8.45 Uhr geschehen sein. An den sechs Wagen, die am Straßenrand der Louisenstraße und der Mühlenstraße standen, sind die Außenspiegel kaputt gemacht worden. Spiegelglas und Gehäuse haben dran glauben müssen. An anderen Autos hatten die Täter, die nicht von der Gehwegseite aus randalierten, sondern von der Straßenseite aus, die Spiegel nur angeklappt. Die Randalierer haben einen Schaden von insgesamt 1400 Euro angerichtet.

   Die Kripo ermittelt und bittet um die Mithilfe der Bevölkerung. Wer hat in der oben genannten Tatzeit den oder die Täter bei der Tat selbst oder im Umfeld beobachten können? Hinweise nimmt die Polizei in Neustrelitz unter der Telefonnummer 03981-2580 entgegen.