StartseiteRegionalNeustrelitzAutos krachen zusammen

Vorfahrt missachtet

Autos krachen zusammen

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Ein 27-jähriger Pkw-Fahrer hat am Dienstag auf der B 96 ein Fahrzeug übersehen. Das blieb nicht folgenlos.
Veröffentlicht:25.10.2016, 14:47

Artikel teilen:

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 96 sind am Dienstagmorgen zwei Personen verletzt worden. Gegen 6.45 Uhr kollidierten zwei Pkw auf Höhe der Kreuzung Blumenhagen/Weisdin. Wie die Polizei mitteilte, übersah der 27-jährige Fahrer eines VW Golf beim Abbiegen die vorfahrtsberechtigte Audi-Fahrerin. Durch den Zusammenstoß der beiden Autos drehte sich das Fahrzeug des Unfallverursachers um 180 Grad. Anschließend landete es im Straßengraben. Dabei kollidierte es auch noch mit zwei Verkehrszeichen. Der Unfallverursacher und die Frau, die der Mann mit ihrem Pkw übersehen hatte, wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Insgesamt entstand bei dem Crash ein Schaden von rund 12.000 Euro.