StartseiteRegionalNeustrelitzBäcker-Räuber stehen erneut vor Gericht

Verhandlung fortgesetzt

Bäcker-Räuber stehen erneut vor Gericht

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Vor dem Landgericht müssen sich am Montag drei Neustrelitzer wegen eines Raubüberfalls verantworten.
Veröffentlicht:27.02.2017, 08:10

Artikel teilen:

Einem 18-jährigen Neustrelitzer wird vorgeworfen, im August des vergangenen Jahres die Bäcker Reinhold-Filiale in der Neustrelitzer Seestraße überfallen zu haben. Er hatte dabei zwei Helfer. Der Fall wird derzeit vorm Landgericht in Neubrandenbug verhandelt. Nach dem ersten Termin Mitte des Monats hatte ein Angeklagter seine Tat gestanden und die anderen beiden ausgesagt. Ein Urteil konnte nach der dreistündigen Verhandlung dennoch nicht gesprochen werden. Am Montag sollen ab 10 Uhr weitere Zeugen und ein Sachverständiger gehört werden.

Mit einem messerähnlichen Gegenstand hatte ein Mann im Sommer 2016 die Bäckerfiliale betreten und von den beiden Mitarbeiterinnen Geld verlangt. Mit dem Geld machte er sich anschließend aus dem Staub. Die Neustrelitzer Polizei konnte den Tatverdächtigen und einen seiner Komplizen jedoch schon wenige Stunden nach dem Überfall verhaften.