StartseiteRegionalNeustrelitzBauarbeiter überlebt Radlader-Unfall

Schwerer Arbeitsunfall

Bauarbeiter überlebt Radlader-Unfall

Rehberg / Lesedauer: 2 min

Schwer verletzt liegt ein 35-Jähriger im Krankenhaus. Er wurde auf einer Baustelle in Rehberg angefahren. Seine Kollegen verhinderten Schlimmeres.
Veröffentlicht:10.09.2014, 16:56

Artikel teilen:

Der 35-Jährige, der am Montagnachmittag bei einem Arbeitsunfall in Rehberg schwer verletzt wurde, schwebt nicht in Lebensgefahr. Seine Verletzung ist jedoch so schwer, dass er auf unbestimmte Zeit in einem Berliner Krankenhaus bleiben muss. Unter anderem erlitt der Mann einen Beckenbruch.

Ersten Polizeiangaben zufolge lebt der Mann in Brandenburg nahe Berlin, stammt ursprünglich aus dem Kosovo und ist bei der Firma Asphalt-Service Flurim Ademi mit Sitz in Friesack im Havelland angestellt. Das Bauunternehmen asphaltierte in Rehberg den Boden eines Silos.

Als der Mann auf der Baustelle gerade Pfähle in den Boden setzte, geschah das Unglück. Er bemerkte nicht, dass von hinten ein Radlader auf ihn zufuhr. Erst stieß das Baufahrzeug den Mann zu Boden, dann fuhr es ihn mit einem Rad an und quetschte ihn. Der 36-jährige Fahrer hatte seinen Kollegen beim Rückwärtsfahren übersehen. Weitere Kollegen bewegten den Fahrer  schreiend und fuchtelnd zum sofortigen Anhalten, sonst wäre der am Boden Liegende womöglich überrollt worden. Der herbeigerufene Notarzt transportierte den Verletzten zunächst ins Klinikum Neubrandenburg. Am Dienstag wurde er in ein Berliner Krankenhaus verlegt. Der Fahrer muss sich in einem Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.