StartseiteRegionalNeustrelitzBetrunkener muss aus See gerettet werden und wehrt sich

Siebenfache Körperverletzung

Betrunkener muss aus See gerettet werden und wehrt sich

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Sie wollten ihm helfen, ihn vielleicht sogar vor dem Tod bewahren. Doch der Mann leistete heftigen Widerstand.
Veröffentlicht:26.02.2017, 19:49

Artikel teilen:

Feuerwehr, Notarzt und Polizei waren am Freitagabend gefragt, als es darum ging, einen Mann aus dem Schmalen Luzin zu retten. Nach Angaben der Polizei vom Sonntag stand der Mann unter erheblichem Alkoholeinfluss und hatte Schwierigkeiten, auf dem Weg am Ufer zu bleiben. Immer wieder rutschte er ins kalte Wasser. Als die Feuerwehr ihm zur Hilfe kommen wollte, wehrte sich der Mann jedoch und leistete Widerstand.

Die Polizei wurde dazu geholt. Als es gelungen war, den Mann in Sicherheit zu bringen, wurde der 51-Jährige ins Krankenhaus nach Neustrelitz gebracht. Da er zu dem Zeitpunkt immer noch sehr aufgebracht gewesen sei, erfolgte die Fahrt in die Klinik unter Polizeibegleitung. Sieben Kameraden haben anschließend Anzeige wegen einfacher Körperverletzung erstattet.