StartseiteRegionalNeustrelitzBrandstifter zünden Baracke in Bredenfelde an

Feuer an der B198

Brandstifter zünden Baracke in Bredenfelde an

Bredenfelde / Lesedauer: 1 min

Brandstifter haben in Bredenfelde eine Baracke angezündet, die direkt neben einem Wohnhaus stand. 69 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um das Feuer zu löschen.
Veröffentlicht:21.07.2017, 08:40

Artikel teilen:

Durch einen Großeinsatz mehrerer Freiwilliger Feuerwehren konnte in der Nacht zum Freitag verhindert werden, dass die Flammen einer brennenden Baracke in Bredenfelde bei Woldegk (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) auf das Nachbargebäude überschlagen konnten. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde durch unbekannte Täter die etwa 50 Quadratmeter große Baracke an der Bundesstraße 198 in Brand gesetzt, informiert die Polizei am Freitagmorgen.

B198 halbseitig gesperrt

Direkt neben dem Brandhaus befindet sich ein leerstehendes Gebäude. 69 Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehren Bredenfelde, Woldegk, Rehberg, Dewitz und Hinrichshagen brachten den Brand schnell unter Kontrolle. Dadurch verhinderten sie ein Übergreifen der Flammen auf das unbewohnte Mehrfamilienhaus.

Die B198 war während der Löscharbeiten halbseitig gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 500 Euro, Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Die Kripo hat die Ermittlungen wegen des Verdachtes der Brandstiftung aufgenommen.