StartseiteRegionalNeustrelitzBuntes Partyvolk feiert auf der Domjüch „Natürlich irre“

Musikfestival

Buntes Partyvolk feiert auf der Domjüch „Natürlich irre“

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Tanzen, Yoga und noch was von der Geschichte lernen – das geht nur beim Event auf der Domjüch. Und da war eine Menge geboten worden.
Veröffentlicht:23.07.2017, 18:27

Artikel teilen:

Am Wochenende gab sich „Natürlich Irre“ wieder die Ehre auf dem Gelände der ehemaligen Landesirrenanstalt an der Domjüch. Nach vier erfolgreichen Veranstaltungen hatte das Festival im Vorjahr eine kreative Schaffenspause eingelegt und war in diesem Jahr zurückgekehrt. Und das wiederum mit Erfolg. Rund 1000 Gäste aus der gesamten Bundesrepublik tummelten sich auf dem Gelände an der Domjüch und tanzten – zeitweilig auch die Wassermassen von oben – einfach weg. „Wir hatten aufgrund des Regens keine Probleme, auch nicht mit der Technik. Man hat nur gemerkt, dass es etwas ruhiger wurde“, merkte Richard Krüger vom veranstaltenden Verein „Natürlich Irre“ an.

Ob das Festival im kommenden Jahr wieder stattfinden wird oder die Veranstalter künftig besser auf einen Zweijahres-Rhythmus setzen, steht noch nicht fest. Eine Aussage wurde zu diesem Punkt nicht gemacht. Zunächst wolle man nämlich in Ruhe das aktuell gelaufene Festival auf der Domjüch auswerten.