StartseiteRegionalNeustrelitzClub sorgt für mehr Badevergüngen

Angepackt und auf Vordermann gebracht

Club sorgt für mehr Badevergüngen

Zirtow / Lesedauer: 1 min

Angepackt und auf Vordermann gebracht: Die Zirtower haben ihren Naturbadestrand ausgebessert. Ein großer Wunsch aber bleibt.
Veröffentlicht:03.06.2014, 17:37

Artikel teilen:

Der Zirtower Strand am Rätzsee war ausgespült und verschlammt, der Badespaß aufgrund des Zustands getrübt. Doch das hat dank vieler helfender Hände vom Dorfclub nun ein Ende. Rund 20 Frauen und Männer griffen kürzlich zu Schippe, Harke und anderem Arbeitsgerät, um den Naturbadestrand wieder auf Vordermann zu bringen. „Wir haben neuen Sand ausgebracht, so dass auch die kleinen Kinder wieder in der Flachwasserzone spielen können“, erzählt Gisela Wenzel vom Dorfclub. Neuen Sand erhielt auch der Beach-Volleyballplatz, der nun wieder besser bespielbar ist. Die Materialkosten wurden dankenswerter Weise durch die Stadt Wesenberg übernommen. Die Badestelle sei immer gut besucht, aber nicht überlaufen - eben ein echtes Kleinod.

Einen Wunsch haben die Zirtower aber noch. „Wir hatten früher mal einen Badesteg“, sagt Gisela Wenzel. Der Steg musste aber vor einigen Jahren abgerissen werden. Über einen neuen Badesteg würden sich die Zirtower daher freuen.