Exklusiv für Premium-Nutzer

:

Der Haussee ist keine trübe Brühe mehr

Hinter dem Feldberger Gewässer liegt ein klarer Sommer. Das war aber schon seit vielen Jahrzehnten nicht mehr der Fall. Im fünften Jahr nach der Seesanierung ist das endlich der Durchbruch, obwohl die wichtigen Parameter schon kurz danach stimmten.

Gesünder war der Feldberger Haussee schon direkt nach der Sanierung im Sommer 2011, zeigten die ersten Messungen der Wissenschaftler.
Foto: Tobias Lemke Gesünder war der Feldberger Haussee schon direkt nach der Sanierung im Sommer 2011, zeigten die ersten Messungen der Wissenschaftler.

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel: