Durch die Hintertür:

Diebe brechen in Einfamilienhaus ein

Eine Handtasche und Bargeld haben unbekannte Täter geklaut, als sie in ein Neustrelitzer Haus einstiegen. Jetzt hofft die Polizei auf Zeugenbeobachtungen, damit die Räuber dingfest gemacht werden können.

Die Polizei sucht Zeugen, die einen Einbruch in Neustrelitz beobachtet haben.
Georg Wagner Die Polizei sucht Zeugen, die einen Einbruch in Neustrelitz beobachtet haben.

Weil die Hintertür eines Einfamilienhauses in der Neustrelitzer Wilhelm-Stolte-Straße nicht verschlossen war, hatten Einbrecher am Montag ein leichtes Spiel. Im Haus stießen sie auf die die braune Handtasche der Bewohnerin und klauten zudem Bargeld. Laut Polizei ist der Seniorin ein Schaden von rund 200 Euro entstanden.

Die Beamten ermitteln jetzt und hoffen, dass jemand die Täter gesehen hat.  Wer den oder die Einbrecher zwischen 11.30 Uhr und 13.30 Uhr in der Wilhelm-Stolte-Straße beobachten oder verdächtige Beobachtungen machen konnte, wird gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer 039812580 anzurufen.

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung