Polizei sucht Zeugen:

Diebe klauen teuren Rasenmäher

Die Räuber kamen in der Nacht. Doch nicht nur das Trimmgerät wurde gestohlen, denn die Täter richteten noch mehr Schaden an.

Auf einen hochwertigen Rasenmäher hatten es Diebe in Wesenberg abgesehen.
Symbolbild/Arno Burgi Auf einen hochwertigen Rasenmäher hatten es Diebe in Wesenberg abgesehen.

Diebe hatten es in der Nacht zu Mittwoch auf einen Rasenmäher abgesehen. Am Hölkowschen Berg stahlen sie einen hochwertigen Rasenmäher der Marke Husqvarna (orange und schwarz). Bei ihrem Diebeszug demolierten sie außerdem den Zaun. Nach ersten Einschätzungen entstand ein Schaden von mehr als 600 Euro.

Die Kriminalpolizei in Neustrelitz ermittelt wegen Verdachts des besonders schweren Fall des Diebstahls und bittet um Zeugenhinweise. Wer hat den oder die Täter bei der Tat gesehen oder verdächtige Beobachtungen machen können? Hinweise werden unter der Telefonnummer 03981 2580 entgegen genommen.

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung