Schöne Bescherung!:

Diebe klauen Weihnachtsbäume

Weihnachtsbaumklau ist angesagt. Gleich an zwei Orten schlugen Diebe zu. Sie ließen vom Gelände eines Weihnachtsbaumverkaufs in Neustrelitz und Malchow Tannen und Fichten mitgehen.

Die Polizei hofft darauf, dass es Zeugen gibt, die den Weihnachtsbaumklau beobachtet haben.
Georg Wagner Die Polizei hofft darauf, dass es Zeugen gibt, die den Weihnachtsbaumklau beobachtet haben.

Ein Fall von Baumdiebstahl beschäftigt die Neustrelitzer Polizei: In der Strelitzer Straße haben Diebe 20 bis 25 Blaufichten vom Gelände eines Weihnachtsbaumverkaufs gestohlen. Es entstand ein Schaden von 600 Euro. Die Polizei hat Anzeige aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise. Wenn jemand die Täter oder die Tat gesehen hat oder aber verdächtige Beobachtungen in Neustrelitz machen konnte, der wird gebeten, sich an die Polizei zu wenden. Nicht nur in Neustrelitz schlugen Baumdiebe zu. Auch in Malchow sind Nordmanntannen geklaut worden. Die Neustrelitzer Polizei ist unter der Nummer 03981 2580 zu erreichen.