Über den See geschippert und dann aufgeladen:

Diebe stehlen gleich ein ganzes Boot

Ein Vorhängeschloss und ein Stahlseil konnten Unbekannte nicht davon abhalten, ein Boot zu stehlen und damit wegzufahren. Die Polizei bittet Zeugen um Hilfe.

Bei Priepert ist ein Boot gestohlen worden.
Jens Wolf Bei Priepert ist ein Boot gestohlen worden.

Ein Boot mit Außenbordmotor wurde von einem Liegeplatz am Ziernsee bei Priepert gestohlen. Laut Polizeiinspektion Neubrandenburg schritten die Diebe zwischen dem 22. und dem 23. Mai zur Tat. Das Boot war mit einem Stahlseil und einem Vorhängeschloss an einem Steg angeschlossen, welcher sich in unmittelbarer Nähe eines Campingplatzes befindet. Die Täter haben das Vorhängeschloss geknackt.

Nach den bisherigen Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass die Täter mit dem Boot über den See gefahren sind und dieses dann auf der gegenüberliegenden Seite zum Abtransport aufgeladen haben. Der Schaden beläuft sich auf rund 1500 Euro. Wer Hinweise zu dem Diebstahl geben kann, richtet diese bitte an die Polizei in Neustrelitz unter 03981 258224.

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung