StartseiteRegionalNeustrelitzDresdner Kinder spornen Triathleten mit Plakaten an

Jeder ist ein Gewinner

Dresdner Kinder spornen Triathleten mit Plakaten an

Prälank / Lesedauer: 1 min

Beim Jedermann-Wettbewerb in Prälank kommt auch das Publikum auf seine Kosten.
Veröffentlicht:17.08.2014, 19:29

Artikel teilen:

Dieser Wettbewerb verbindet: Ob Fußballer, Basketballer, Volleyballer, Leichtathleten - am Wochenende waren jede Menge Sportler aus der Seenplatte beim 21. Lafit-Jedermann-Triathlon in Prälank dabei, als Zuschauer oder gar auf der Teilnehmerliste.

An der Schwimm-, Rad-und Laufstrecke standen jede Menge begeisterte Zuschauer und unterstützen die 303 Athleten – jeder auf seine Weise. Außerordentliche Ausdauer bewiesen dabei die Dresdner Urlauber Günter und Amelie Göckeritz mit ihren Enkelkindern Linda und Emilio. Bis zum Ende standen sie an der Strecke. Die Enkel hatten extra am Vormittag noch Schilder mit den Aufschriften „Super“ und „Sehr gut“ gemalt. Dies spornte die Sportler zusätzlich an.

Stimmung machte auch das Haveltourist-Animationsteam vom Campingplatz aus Groß Quassow. In amerikanischer Manier mit Pompoms wurden die Sportler bis zur Ziellinie angefeuert. Aber nicht ganz uneigennützig. „Von unserer Truppe machen immerhin vier Leute mit“, berichteten die Animateure, die von den Moderatoren schon als „Cheerleader“-Truppe tituliert wurden.

Am Ende wiederholte die Neubrandenburgerin Madlen Nehring ihren Triumph aus dem Vorjahr; in der Herrenwertung setzte sich der erst 17-Jährige Felix Nadeborn durch, in der Teamwertung die Mannschaft vom SV Turbine Neubrandenburg.