Fenster kaputt, Getränke weg:

Einbrecher durchwühlen Orangerie-Restaurant

Die Kühlschränke wurden aufgerissen und nicht mehr geschlossen. Dadurch sind die Lebensmittel verdorben. Diesen und noch mehr Schäden haben Täter angerichtet, die sich im Restaurant austobten.

Die Polizei musste ausrücken, weil Einbrecher in der Orangerie utnerwegs waren.
lassedesignen - Fotolia/Symbolbild Die Polizei musste ausrücken, weil Einbrecher in der Orangerie utnerwegs waren.

Unbekannte sind in die Orangerie im Neustrelitzer Schlossgarten eingebrochen. Die Tat muss sich laut Polizei zwischen Montagnacht und Mittwochmorgen zugetragen haben. Die Diebe warfen eine Küchen-Fensterscheibe mit einem Stein ein, entriegelten das Fenster und verschafften sich so Zutritt zum Gebäude. Das Restaurant wurde durchstöbert, Getränke gestohlen und Schäden hinterlassen. So wurden laut Polizei die Kühlschränke offen stehen gelassen, sodass Lebensmittel verdorben sind. Die Polizei bittet Zeugen, denen in der angegeben Zeit etwas aufgefallen ist, sich unter 03981 2580 zu melden.

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung