StartseiteRegionalNeustrelitzEinbrecher klauen Schmuck und Schreckschusspistole

Über Terrassentür ins Haus

Einbrecher klauen Schmuck und Schreckschusspistole

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Ein Einfamilienhaus in Neustrelitz hatten sich die Täter für ihren Raubzug ausgesucht. Laut Polizei war kein Bewohner zu Hause, als sich die Diebe die Beute sicherten.
Veröffentlicht:27.04.2017, 17:11

Artikel teilen:

In Neustrelitz waren wieder Einbrecher unterwegs. Wie die Polizei auf Nordkurier-Nachfrage erst am Donnerstag bestätigte, ereignete sich der Vorfall bereits in der Nacht zum 22. April. Die unbekannten Täter hatten sich ein Einfamilienhaus im Ludwigsluster Damm auf dem Erdbeeracker als Ziel ausgespäht. Laut Polizeisprecherin Diana Mehlberg von der Polizeiinspektion Neubrandenburg war zum Tatzeitpunkt niemand im Haus. Nordkurier-Informationen zufolge sollen sich die Täter über die Terrassentür Zugang zu dem Gebäude verschafft haben. Sämtliche Räume seien durchsucht worden. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden eine Schreckschusswaffe, ein Notebook, Bargeld und Schmuck im Wert von ca. 1800 Euro entwendet.