StartseiteRegionalNeustrelitzErste Hochzeit mit Seeblick und großem Aufgebot

Feldberg

Erste Hochzeit mit Seeblick und großem Aufgebot

Feldberg / Lesedauer: 1 min

Vor etwa 40 Gästen hat sich jetzt ein Brautpaar auf dem Steg im Feldberger Kurpark das Ja-Wort gegeben.Feldberg.Claudia Konietzka und Stefan Muus aus ...
Veröffentlicht:14.05.2013, 02:26

Artikel teilen:

Vor etwa 40 Gästen hat sich jetzt ein Brautpaar auf dem Steg im Feldberger Kurpark das Ja-Wort gegeben.

Feldberg.Claudia Konietzka und Stefan Muus aus Schleswig-Holstein haben sich jetzt auf dem Steg im Feldberger Kurpark das Ja-Wort gegeben. Die Braut stammt aus Feldberg und hat den Nachnamen ihres Mannes angenommen. Es war die erste größere Hochzeit auf der Seebrücke, auf der seit Jahresbeginn Trauungen vollzogen werden.Standesbeamtin Ulrike Freese leitete die Zeremonie vor etwa 40 Gästen. Für dieses Jahr haben sich bereits 60 heiratswillige Paare beim Feldberger Standesamt angemeldet. Bis Mitte August finden fast jedes Wochenende Hochzeiten in der Seenlandschaft statt, teilte Ulrike Freese mit. Es seien nur noch wenige Termine frei. Seit ein paar Jahren steige die Zahl der Paare, die in der Feldberger Seenlandschaft heiraten, kontinuierlich.
Die Gemeinde hatte zu Jahresbeginn das Trauzimmer aus dem Rathaus ins Haus des Gastes verlegt, welches direkt am Kurpark steht. So können sich Paare vor der Haussee-Kulisse die Ringe anstecken oder aber bei Regen schnell und problemlos ins Hochzeitszimmer im Haus des Gastes ausweichen (der Nordkurier berichtete). „Die Feldberger Seenlandschaft möchte sich als Hochzeits-Standort etablieren, weil Hochzeiten ein Wirtschaftsfaktor sind und viele potenzielle Urlauber auf Feldberg aufmerksam machen“, so Ulrike Freese.
Neben dem Steg im Kurpark und dem Hochzeitszimmer im Haus des Gastes kann in der Seenlandschaft auch im Jagdschloss Waldsee und in der Alten Schule Fürstenhagen geheiratet werden. Weitere Informationen gibt Ulrike Freese unter Telefon 03983125019.