StartseiteRegionalNeustrelitz33-Jähriger rast in den Tod

Schwerer Unfall auf B 96

33-Jähriger rast in den Tod

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Ein Autofahrer ist bei Neustrelitz mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Die Polizei vermutet, dass er betrunken war.
Veröffentlicht:28.07.2014, 08:38

Artikel teilen:

Nach einen Unfall auf der Bundesstraße 96 ist ein 33-jähriger Autofahrer noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen erlegen. Der Mann war am Sonntagabend aus Richtung Neustrelitz kommend hinter dem Abzweig Klein Trebbow in Richtung Berlin unterwegs, als sein Wagen nach links von der Straße abkam und mit einem Baum zusammenstieß. Der Fahrer war eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Schon kurz zuvor hatte es am Ortsausgang Neustrelitz an der Ortsumgehung einen Unfall mit dem selben Wagen gegeben. Der Pkw hatte einen anderen beim  Überholen gestreigft, entfernte sich vom Unfallort und setzte seine Fahrt auf der B 96 in Richtung Berlin fort. Personen wurden nicht verletzt.

Es besteht der Verdacht, dass der 33-Jährige den Pkw unter Einwirkung von Alkohol führte und nicht im Besitz eines Führerscheins war. Die Kriminalpolizei in Neustrelitz hat die Ermittlungen aufgenommen.