StartseiteRegionalNeustrelitzFeldberg will auf Parkplätzen abkassieren

Gebührenpflichtig

Feldberg will auf Parkplätzen abkassieren

Feldberg / Lesedauer: 1 min

Die Gemeinde plant, Parkscheinautomaten aufzustellen. Bereits im Frühjahr sollen Einheimische und Urlauber zahlen, wenn sie auf dem Amtswerder oder an der Luzinfähre parken wollen.
Veröffentlicht:09.12.2016, 06:00

Artikel teilen:

Auf zwei bis dato kostenfreien Parkplätzen will die Gemeinde Feldberger Seenlandschaft Gebühren erheben. Das bestätigte auf Nachfrage des Nordkurier Feldbergs Bürgermeisterin Constance Lindheimer (SPD). Konkret handelt es sich dabei um den hinteren Parkplatz auf dem Amtswerder sowie um die Parkfläche an der Luzinfähre.

Erste Hinweise auf geplante Parkscheinautomaten gab es bereits, da auf beiden Arealen eine kleine Fläche gepflastert und ein Pfosten für ein Schild aufgestellt wurden. Die Automaten sollen aber erst im nächsten Frühjahr aufgestellt werden, erklärte Lindheimer. Zunächst müsse noch die Gemeindevertretung die Gebührenerhebung beschließen. Auf dem Amtswerder erhofft sich die Kommune durch einen kostenpflichtigen Parkplatz eine bessere Lenkung der Verkehrsströme. Außerdem werden die Flächen durch die Gemeinde gepflegt, begründete Lindheimer.