StartseiteRegionalNeustrelitzFeldberger CDU schickt Kandidaten ins Rennen

Bürgermeister-Wahl

Feldberger CDU schickt Kandidaten ins Rennen

Feldberg / Lesedauer: 1 min

In der Feldberger Seenlandschaft wird gewählt. Fest steht, die jetzige Bürgermeisterin Constance Lindheimer (SPD) tritt wieder an. Die CDU macht dagegen um ihren Kandidaten ein Geheimnis.
Veröffentlicht:23.02.2017, 12:15

Artikel teilen:

Die CDU in der Feldberger Seenlandschaft hat einen Kandidaten für die Bürgermeister-Wahl, der auf der Sitzung des Ortsverbandes am Mittwochabend aufgestellt worden ist. Sein Name aber wird noch nicht öffentlich bekannt gegeben, sagte der Ortsverbandsvorsitzende Bodo Karberg dem Nordkurier am Donnerstag. Am 3. April soll sich der Kandidat den Mitgliedern der CDU in der Feldberger Seenlandschaft vorstellen. Wenn diese mit seiner Kandidatur einverstanden seien, werde sein Name öffentlich gemacht, kündigte Karberg an. Karberg selbst werde sich nicht zur Wahl stellen, bekräftigte er. Er verriet immerhin, dass der vom Vorstand favorisierte Kandidat ein Mann sei.

Aktuelle Feldberger Bürgermeisterin ist die Sozialdemokratin Constance Lindheimer. Sie übt das Amt seit acht Jahren aus und sie wird sich auch erneut darum bewerben, wie sie bereits deutlich gemacht hatte.

Die Feldberger wählen ihren Bürgermeister am 24. September, dem Tag der Bundestagswahl. Eine eventuelle Stichwahl findet am 8. Oktober statt.