:

Gelände-Fahrzeug vom Hof gestohlen

Ein Quad ist in der Nacht zum Montag in Pelzkuhl bei Wesenberg von einem Grundstück verschwunden. Die dreisten Diebe bemühten sich offenbar, leise zu sein.

Nach einem dreisten Diebstahl bei Wesenberg hofft die Polizei auf Hinweise von Zeugen.
Patrick Pleul Nach einem dreisten Diebstahl bei Wesenberg hofft die Polizei auf Hinweise von Zeugen.

Bisher unbekannte Täter haben in Pelzkuhl bei Wesenberg ein sogenanntes Quad, ein kleines Geländefahrzeug, gestohlen. Das Quad im Wert von 10.000 Euro verschwand in der Zeit vom 13. März 21 Uhr bis zum 14. März gegen 7.30 Uhr von einem nicht verschlossenem Grundstück. Das Fahrzeug war in der Nähe des Hauseingangs abgestellt.

Nach Angaben der Eigentümer wäre ein Starten des Motors bemerkt worden, sodass derzeit davon ausgegangen wird, dass das Quad vom Hof geschoben und auf ein anderes Fahrzeug zum Abtransport geladen wurde. Wer in der Region und der betreffenden Nacht auffällige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizei in Neustrelitz unter 03981-258224 zu melden.