StartseiteRegionalNeustrelitzGeschirrspüler löst Wohnungsbrand aus

Technischer Defekt

Geschirrspüler löst Wohnungsbrand aus

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Weil in einem Mehrfamilienhaus in Neustrelitz ein Feuer ausgebrochen war, mussten die Mieter das Gebäude kurzzeitig verlassen. Verletzt wurde niemand.
Veröffentlicht:26.07.2017, 09:49

Artikel teilen:

In Neustrelitz hat es Mittwochmorgen in einem Mehrfamilienhaus in Kiefernheide gebrannt. In einer Wohnung in der Karbe-Wagner-Straße gab es vermutlich einen technischen Defekt an einem Geschirrspüler. Der ging in Flammen auf. Die Mieterin war zu dem Zeitpunkt nicht daheim. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Neu- und Altstrelitz rückten mit 21 Kameraden und fünf Löschfahrzeugen zum Löschen an. Die anderen Mieter des Aufganges mussten kurzzeitig evakuiert werden, konnten aber inzwischen wieder in ihre Wohnungen.

Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 10 000 Euro. Bei dem Brand wurde niemand verletzt und ein Übergreifen der Flammen konnte verhindert werden.