StartseiteRegionalNeustrelitzGlycerin-Laster landet im Straßengraben

Straße gesperrt

Glycerin-Laster landet im Straßengraben

Pasenow / Lesedauer: 1 min

Zwischen Woldegk und Friedland musste die Landesstraße 281 gesperrt werden. Ein Lkw ist von der Fahrbahn abgekommen.
Veröffentlicht:24.04.2017, 10:44

Artikel teilen:

Am Montagmorgen ist auf der L 281 zwischen Pasenow und Oertzenhof ein polnischer Laster von der Straße abgekommen und in den Straßengraben gekippt. Das Fahrzeug steckte anschließend im Grünstreifen fest. Ab dem Nachmittag musste die Landesstraße zur Bergung des Lkw voll gesperrt werden. Der Laster hatte Glycerin geladen. Was gefährlich klang, war laut Polizei aber unbedenklich. Die Zuckermasse war für die Herstellung von Gummibärchen bestimmt.
Den Lkw mittels Luftkissen an- und wieder auf die Straße zu heben, gelang am Nachmittag aber zunächst nicht. Daher musste der gesamte Tank abgepumpt werden, bevor erneut mit der  Bergung des Lasters begonnen werden konnte.