Ursache noch unbekannt:

Golmer Mühlbach mit Öl verdreckt

In Schönbeck fließt Öl in den Golmer Mühlbach. Woher es kommt und was die Ursache dafür ist, darüber wird gerätselt.

Experten rätseln, wo das Öl her kommt, das den Mühlbach verunreinigt.
Anett Seidel Experten rätseln, wo das Öl her kommt, das den Mühlbach verunreinigt.

Woher kommen die Ölflecken im Golmer Mühlbach in Schönbeck? Das fragte sich ein Einwohner, der den Umweltfrevel entdeckte. Die Umweltbehörde des Landkreises und das Woldegker Ordnungsamt sind inzwischen eingeschaltet worden. Mit Ölsperren soll nun zunächst verhindert werden, dass sich die Flüssigkeit weiter ausbreitet.

Sämtliche Schächte in der Umgebung wurden geöffnet und mehrmals gespült, heißt es aus dem Ordnungsamt. Derzeit sind nur noch kleine Flecken auf der Wasseroberfläche zu sehen. Experten untersuchen, wie es dazu kommen konnte.

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung