StartseiteRegionalNeustrelitzGroßes Hallenfußball-Turnier im Gefängnis

FC Hansa Rostock kickt mit

Großes Hallenfußball-Turnier im Gefängnis

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Häftlinge aus ganz Norddeutschland und Berlin haben in der Jugendanstalt von Neustrelitz ein sportliches Kräftemessen veranstaltet. Den Sieg sicherten sich allerdings die Gäste von der Kogge.
Veröffentlicht:02.12.2016, 15:50

Artikel teilen:

Die Jugendanstalt (JA) Neustrelitz hat ein überregionales Futsal-Turnier der Justizvollzugsanstalten Norddeutschlands veranstaltet. Der Einladung zum sportlichen Kräftemessen folgten Gefangene aus den Jugendvollzugsanstalten Waldeck, Stralsund, Neubrandenburg, Berlin-Plötzensee sowie aus der JA Schleswig. Die Neustrelitzer waren mit zwei Teams vertreten. Zudem schickte der FC Hansa Rostock, Kooperationspartner der JA Neustrelitz, eine Auswahl von A- und B-Jugendspielern zum Wettkampf.

„Es haben rund 60 Insassen an dem Turnier teilgenommen“, kommentierte Ingo Böttcher, Sportbeamter der JA Neustrelitz, der das Turnier zusammen mit Kollege Guido Römpagel organisierte. Den Turniersieg sicherte sich am Ende der Nachwuchs von der Kogge aus Rostock, vor der JA Neustrelitz II und I. Auf den weiteren Plätzen folgten die JA Schleswig, JSA Berlin, JVA Stralsund, JVA Neubrandenburg und JVA Waldeck. „Als Gastgeber darf man ruhig Zweiter werden, war doch das gelungene Turnier mehr als ein Erfolg“, so das Fazit von Guido Römpagel.