StartseiteRegionalNeustrelitzHansa-Fans böllern und pöbeln in Neustrelitz

Landespokal-Finale

Hansa-Fans böllern und pöbeln in Neustrelitz

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Die Stimmung war aggressiv, als die berüchtigten Rostocker Fußballanhänger in Neustrelitz aus dem Zug stiegen. Hansa spielt dort das Finale des Landespokals. Es soll bereits erste Festnahmen gegeben haben.
Veröffentlicht:25.05.2017, 12:33

Artikel teilen:

Knapp zwei Stunden vor Anpfiff des Landespokalendspiels des FC Hansa Rostock gegen den MSV Pampow in Neustrelitz sollen bereits die ersten Hansa-Fans in Polizeigewahrsam genommen worden sein. Augenzeugen berichteten, dass die berüchtigten Fußballanhänger am Stadthafen mehrere Böller gezündet hatten. Die Polizei hat das noch nicht bestätigt. Bereits bei ihrer Ankunft am Bahnhof waren einige der rund 200 Rostocker negativ aufgefallen. Auch dort hatten sie einen Böller gezündet und die Polizei angepöbelt.

Unter Aufsicht der Polizei setzten sie ihren Weg zum Parkstadion fort. Die Grundstimmung ist aggressiv. Vier Minuten nach dem Anpfiff wurde auch im Stadion bereits der erste Böller im Rostocker Fanblock gezündet.