StartseiteRegionalNeustrelitzHolzendorfer Karnevalist bekommt Landes-Orden

Ausgezeichnet

Holzendorfer Karnevalist bekommt Landes-Orden

Holzendorf / Lesedauer: 1 min

Der Faschingsklub aus dem Strelitzer Land räumt kräftig ab. Erst kassierte sein Prinzenpaar eine besondere Ehrung, jetzt ist ihr Präsident dran. Und das hat mit Spaß gar nichts zu tun.
Veröffentlicht:22.02.2017, 15:15

Artikel teilen:

Erneut eine hohe Ehrung für den Holzendorfer Faschingsklub: Sozusagen im Endspurt der Karnevalssaison und kurz vor dem Rosenmontag hat Vereinspräsident Andreas Gerecht den Sessionsorden 2016/2017 erhalten. Peter Nordengrün, Ehrenmitglied des HFC ‘83, übergab die Ehrung im Namen des Karnevallandesverbandes Mecklenburg-Vorpommern. Der Orden wird jährlich an einen Narren vergeben, der besonders gute karnevalistische Vereinsarbeit geleistet hat.

Bei Andreas Gerecht haben sich die Narren vom Landesverband offenbar für den richtigen Mann entschieden. „Bescheiden und arbeitsam ist er“, wie Peter Nordengrün konstatierte. Er arbeite gewissenhaft und erwarte das auch von seinen Vereinsmitgliedern. Seine Aufgaben würde er mit großer Ernsthaftigkeit erledigen. Karnevalist zu sein, sei im übrigen auch ein ernsthafter Job. Und die Arbeit falle ganzjährig an, verdeutlichte Nordengrün.

Der Holzendorfer Fachingsklub hatte in der Faschingssaison schon eine große Anerkennung bekommen. Er hatte das Landesprinzenpaar gestellt. Antje und Renato Mann war diese Ehre zuteil geworden. Das Landesprinzenpaar, das in Ulrichshof zu Hause ist, war – gemeinsam mit Vertretern von Karnevalsvereinen aus ganz Deutschland – im Januar auch von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) empfangen worden.