Exklusiv für Premium-Nutzer

Waren die Musiklehrer scheinselbstständig?:

Honorarkräfte klagen gegen den Landkreis

Der Landkreis hat Mitarbeiter auf Honorarbasis beschäftigt. Durch die Intensität der vertraglich gebundenen Leistungen könnte es sich aber auch um eine Festanstellung gehandelt haben.

Die Lehrkräfte an der Kreismusikschule haben zwar neue Verträge - allerdings zu schlechteren Konditionen.
Tobias Lemke Die Lehrkräfte an der Kreismusikschule haben zwar neue Verträge - allerdings zu schlechteren Konditionen.

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital22,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen7,50 Euro für 3 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel: