StartseiteRegionalNeustrelitzKrankenkasse schließt Neustrelitzer Büro

Umzug

Krankenkasse schließt Neustrelitzer Büro

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Zu wenig Besuche im Neustrelitzer Servicezentrum. Daher will die DAK jetzt die Berater abziehen.
Veröffentlicht:23.07.2017, 15:18

Artikel teilen:

Die gesetzliche Krankenkasse DAK-Gesundheit will ihr Neustrelitzer Servicezentrum nicht weiterbetreiben. Darüber wurden jetzt die Versicherten der Region in einem Brief informiert. Schon Mitte August werden DAK-Versicherte in der Neustrelitzer Anlaufstelle in der Strelitzer Straße vor verschlossenen Türen stehen.

Die Kundenberater werden zum 14. August ins Neubrandenburger Büro umziehen, heißt es in dem Brief. Der Unterhalt der Räumlichkeiten stehe nicht mehr im Verhältnis zum Nutzen durch die Bürger. So haben über Jahre die Besuche im Servicezentrum kontinuierlich abgenommen, begründet die Krankenkasse. Kommunikationsgewohnheiten hätten sich verändert. „Vielen Kunden möchten jetzt online mit uns in Verbindung treten“, heißt es. Auch per Smartphone-App auf dem Telefon sei der Kontakt und das Übermitteln von Dokumenten möglich. Das persönliche Gespräch könne zwar auch weiterhin gesucht werden, in der Region jedoch nur noch in Servicezentren Neubrandenburg oder Waren.