StartseiteRegionalNeustrelitzKurzschluss löst Kellerbrand in Woldegk aus

Feuerwehr im Einsatz

Kurzschluss löst Kellerbrand in Woldegk aus

Woldegk / Lesedauer: 1 min

Das Feuer war schnell gelöscht, niemand wurde verletzt, der Sachschaden soll 1000 Euro betragen. Und die Feuerwehr hat eine erste Erklärung für die Ursache gefunden.
Veröffentlicht:07.12.2016, 15:25

Artikel teilen:

Im Keller einer Wohngemeinschaft in Woldegk hat es am Mittwochvormittag gebrannt. Die Freiwillige Feuerwehr Woldegk konnte das Feuer in dem Gebäude in der Neubrandenburger Chaussee zügig löschen, teilte die Polizei mit. Niemand wurde verletzt, der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 1000 Euro. Laut Feuerwehr könnte ein technischer Defekt die Ursache für das Feuer gewesen sein. Ein geplatztes Abwasserrohr habe einen Kurzschluss in der Heizungsanlage verursacht, dieser sei der Auslöser für den Brand gewesen, teilte eine Polizeisprecherin mit.