StartseiteRegionalNeustrelitzLindheimer strebt eine zweite Amtszeit an

Bürgermeister-Wahl

Lindheimer strebt eine zweite Amtszeit an

Feldberg / Lesedauer: 1 min

Im September wird in der Feldberger Seenlandschaft der Chefsessel im Rathaus neu vergeben. Die SPD schickt Amtsinhaberin Constance Lindheimer ins Rennen.
Veröffentlicht:24.04.2017, 17:09

Artikel teilen:

Bei der SPD in der Feldberger Seenlandschaft war von vornherein klar: Bürgermeisterin Constance Lindheimer soll weiterhin die Geschicke der Gemeinde leiten, möglichst auch nach dem 24. September. In der Feldberger Seenlandschaft wird am Tag der Bundestagswahl zugleich über das Bürgermeisteramt abgestimmt. Lindheimer hatte bereits Anfang des Jahres erklärt, dass sie eine weitere Amtszeit anstrebe. Vom SPD-Ortsverein wurde sie dann auch einstimmig als Kandidatin nominiert. Neben der SPD hat bereits die CDU mit Hans Mordhorst einen Kandidaten aufgestellt.

Auf die Frage nach einem Wahlprogramm verweist Lindheimer auf die aktuellen Aufgaben, die es in der Kommune zu bewältigen gilt. So will sich die SPD-Kandidatin weiterhin für die touristische und im Speziellen die gesundheitstouristische Entwicklung einsetzen. Auch den Radwegebau will sie als Bürgermeisterin weiter im Blick behalten. So fehle etwa noch der Lückenschluss ins Brandenburgische.