StartseiteRegionalNeustrelitzMarodes Wohnhaus in Neustrelitz hat neuen Besitzer

Zwangsversteigert

Marodes Wohnhaus in Neustrelitz hat neuen Besitzer

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

In der Neustrelitzer Bruchstraße ist erneut eine Immobilie unter den Hammer gekommen. Mit Erfolg.
Veröffentlicht:05.04.2017, 17:51

Artikel teilen:

Auf dem Immobilienmarkt geht offenbar momentan alles weg wie die sprichwörtlich warmen Semmeln. Zuletzt wurde in Neustrelitz die malade Bruchstraße 6/6a bei einer Auktion mit Gewinn versteigert. Jetzt hat das nur wenige Meter entfernte marode Haus mit der Nummer 8 einen neuen Eigentümer gefunden. Die Immobilie ist in dieser Woche beim Amtsgericht Waren zwangsversteigert worden. Der Eigentümer hatte sich offenbar bei der Sanierung übernommen und war Nordkurier-Informationen zufolge zuletzt zahlungsunfähig. Das Mindestgebot bei der Zwangsversteigerung hatte bei 50 000 Euro gelegen. Für 76 000 Euro fand das Haus nun einen neuen Besitzer, wie Barbara Grabrandt, stellvertretende Direktorin am Amtsgericht Waren, bestätigte. In dem Versteigerungsverfahren habe es drei Bieter gegeben, sagte Grabandt. Woher der neue Eigentümer kommt, da hielt sie sich vergleichsweise bedeckt. Er stamme aus Mecklenburg-Vorpommern, hieß es.

Eigentlich sollte die Bruchstraße 8 längst an die Stadt zurückgegangen sein. Die Stadt hatte das Gebäude an einen Investor aus Berlin verkauft und sich im Falle der Nichterfüllung der Sanierungsverpflichtung eine Rückfallklausel vorbehalten. Zuletzt gab es auch Bemühungen um eine Rückabwicklung. Dann meldete im Rahmen einer Zwangsvollstreckung ein Gläubiger Forderungen an und das Gebäude wurde versteigert.