:

Mit polnischem Kollegen Aktivitäten besprochen

Neustrelitz.Der Neustrelitzer Bürgermeister Andreas Grund hat am Mittwoch auf einem Arbeitsbesuch in der polnischen Partnerstadt Szczecinek mit seinem ...

Neustrelitz.Der Neustrelitzer Bürgermeister Andreas Grund hat am Mittwoch auf einem Arbeitsbesuch in der polnischen Partnerstadt Szczecinek mit seinem Amtskollegen Jerzy Hardie-Douglas über die Aktivitäten dieses Jahres beraten. Dabei übermittelte er auch die offizielle Einladung zum Stadtfest anlässlich 280 Jahre Neustrelitz, das am 25. Mai unter dem Motto „Thank you for the music“ auf dem Marktplatz stattfindet. „Ich freue mich, dass sich Szczecinek mit einer breiten Palette kultureller Beiträge von jungen Menschen am Programm beteiligen wird. Es war wichtig, dass wir dafür die logistischen Fragen persönlich besprechen konnten“, sagte das Stadtoberhaupt. Außerdem stimmten sich die Städte zur weiteren Zusammenarbeit im Rahmen des Projektes „Zeitreisen“ sowie über einen Auftritt des Frauenchores Freundschaft am 3. Oktober in Szczecinek ab. Bürgermeister Hardie-Douglas möchte sich demnächst in Neustrelitz bei einem Besuch über die Arbeit der Verwaltung informieren, teilte Rathaussprecherin Petra Ludewig mit.