StartseiteRegionalNeustrelitzMotorradfahrer bei Zusammenstoß schwer verletzt

Ausweichmanöver schlägt fehl

Motorradfahrer bei Zusammenstoß schwer verletzt

Matzdorf / Lesedauer: 1 min

In Matzdorf hat es am Sonnabend zwischen einem Pkw-Fahrer und einem Kradfahrer gekracht. Mit schlimmen Folgen.
Veröffentlicht:16.09.2017, 18:04

Artikel teilen:

In Matzdorf ist am Sonnabend ein Kradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Ein 44-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Bad Doberan befuhr mit seinem Ford die Landesstraße 282 und wollte in Matzdorf (Gemeinde Schönhausen) nach links auf ein Grundstück fahren. Dazu verringerte er seine Geschwindigkeit. Ein nachfolgender 43-jähriger Motorradfahrer aus Brandenburg bemerkte dies zu spät.

Trotz Bremsung und Ausweichmanöver konnte er einen Zusammenstoß mit dem Auto nicht mehr verhindern. Der 43-Jährige fuhr mit seiner Maschine auf den Wagen auf und stürzte. Dabei zog er sich schwere, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Pasewalk eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von 3000 Euro, hieß es seitens der Friedländer Polizei.