StartseiteRegionalNeustrelitzMotorradfahrer beim Überholen schwer verletzt

Auf der B 104

Motorradfahrer beim Überholen schwer verletzt

Mildenitz / Lesedauer: 1 min

Ein Motorradfahrer wollte in Mildenitz gerade einen Lkw überholen, als dieser nach links abbog. Es kam zum Crash mit schlimmen Folgen.
Veröffentlicht:03.06.2017, 11:04

Artikel teilen:

Schwere Verletzungen erlitt ein Motorradfahrer in der Nacht zu Sonnabend bei einem Unfall in Mildenitz auf der Bundesstraße 104. Das teilte das Polizeipräsidium Neubrandenburg mit. Ein 36-jähriger LKW-Fahrer aus dem Land Brandenburg befuhr die B 104 aus Richtung Woldegk kommend in Richtung Strasburg. In der Ortslage Mildenitz bog er nach links auf einen Agrarhof ab. Zu diesem Zeitpunkt überholte der 42-jährige Kradfahrer den vor ihm fahrenden LKW. Es kam zur seitlichen Kollision beider Fahrzeuge.

Dabei verlor der Kradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, durchbrach einen Zaun und kam auf dem Gelände des Agrarhofes zu Fall. Das Krad fing anschließend Feuer. Es wurde durch die Ersthelfer gelöscht. Der Motorradfahrer aus Hamburg erlitt schwere Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum Neubrandenburg gebracht. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 7500 Euro. Die B 104 musste für die Unfallaufnahme anderthalb Stunden gesperrt werden.