StartseiteRegionalNeustrelitzNach Kollision mit Wildschwein: Zwei Autos kaputt

Hoher Sachschaden

Nach Kollision mit Wildschwein: Zwei Autos kaputt

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Erst prallte ein Wagen mit dem Tier zusammen, dann wurde es auf die Gegenfahrbahn geschleudert und traf so auf das nächste Fahrzeug.
Veröffentlicht:09.12.2016, 11:34

Artikel teilen:

Gleich zwei Autos sind nach einer Kollision mit einem Wildschwein in der Nacht zu Freitag auf der B 198 abgeschleppt worden. Wie die Polizei mitteilte, war das Schwein zwischen Möllenbeck und Carpin auf die Straße und direkt vor das Fahrzeug eines 72-Jährigen gelaufen. Der Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte mit dem Schwein zusammen. Durch den Aufprall wurde das Tier auf die Gegenfahrbahn geschleudert und fiel dort gegen den Jeep eines 46-Jährigen. Das Wildschwein verendete an der Unfallstelle, so die Polizei. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 15 000 Euro. Beim Abschleppen der beiden Autos kam es zu Verkehrseinschränkungen und der Fahrzeugverkehr musste für drei Stunden wechselseitig an der Unfallstelle vorbei geführt werden.