StartseiteRegionalNeustrelitzNeues Wohngebiet am Zierker See

Im Bau

Neues Wohngebiet am Zierker See

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Neustrelitz bekommt ein weiteres Viertel. In reizvoller Lage sollen recht unterschiedliche Wohntypen entstehen.
Veröffentlicht:05.12.2016, 15:33

Artikel teilen:

In Neustrelitz wird ein neues Wohngebiet, die moderne Wohnanlage „Zur Weißen Brücke“, gebaut. Zwei Appartementgebäude und elf Eigenheime prägen bald das Gelände. Nach wochenlangen Abrissarbeiten und umfangreichem Bodenaustausch werden jetzt aber erst einmal die Leitungen für Wasser, Abwasser, Strom, Fernwärme und Telekommunikation in Ufernähe des Zierker Sees verlegt. Im Anschluss sei vorgesehen, eine Straße zu bauen, sagte der Geschäftsführer Siegmar Hauffe vom Bauträger MMT Mecklenburg- Strelitzer Montage- und Tiefbau GmbH. Die weiße Brücke am Gewässer, Namensgeberin des neuen Wohngebietes, gilt als ein Wahrzeichen von Neustrelitz.