StartseiteRegionalNeustrelitzNeustrelitz könnte Großbaustelle werden

Geplante Investitionen

Neustrelitz könnte Großbaustelle werden

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Es gibt gleich mehrere Ecken in der Stadt, die neu gemacht werden sollen. Wenn denn alles klappt.
Veröffentlicht:31.01.2017, 06:30

Artikel teilen:

Die Stadt Neustrelitz wartet auf Fördermittelbescheide für mehrere Maßnahmen. Die Außenanlagen der Nehru-Schule sollen mit Geld aus dem Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) neu gestaltet werden. Vor der Sporthalle ist eine Multifunktionsfläche geplant. Finden beispielsweise im Tiergarten Veranstaltungen statt, dann stehen künftig 30 Parkplätze zur Verfügung. Auch für die Sportanlagen an der IGS gibt es noch keinen Förderbescheid. Aber der, so Baudezernent Karsten Rohde, wird in absehbarer Zeit ebenfalls im Rathaus erwartet. Die Unterlagen dafür liegen ausschreibungsreif im Rathaus bereit. Dabei hofft die Verwaltung auf Mittel aus der Sportförderung und auf Sonderbedarfszuweisungen.

Bei einem Treffen zwischen Stadt und Straßenbauamt wurden die Bauarbeiten in der Semmelweisstraße besprochen. Stadt und Bauamt wollen die Straße neu gestalten. Im Sommer soll diese Gemeinschaftsmaßnahme ausgeschrieben werden. Auch dabei hofft die Stadt auf Fördermittel aus EFRE. Die Altstrelitzer können noch in diesem Jahr die Fortsetzung des Gehweg-Ausbaus in der Wilhelm-Stolte-Straße beobachten. Die Kanalisation in der Bruchstraße steht ebenfalls auf dem Maßnahmeplan des Baudezernats.