StartseiteRegionalNeustrelitzNeustrelitz putzt die Carlstraße heraus

Straße gesperrt

Neustrelitz putzt die Carlstraße heraus

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Ab Montag stehen Arbeiten am Gehweg auf dem Programm. Das ist aber noch nicht alles, es gibt neue Parkplätze und LED-Straßenbeleuchtung.
Veröffentlicht:23.05.2017, 05:30

Artikel teilen:

Der Gehweg in der Neustrelitzer Carlstraße wird erneuert und damit komplett. Wie die Stadtverwaltung informiert, müssen Autofahrer deshalb mit Behinderungen rechnen. Ab Montag, 29. Mai, bis voraussichtlich zum 1. Juli wird die Carlstraße im Abschnitt zwischen der Einmündung Friedrich-Wilhelm-Straße und Christian-Daniel-Rauch-Platz voll gesperrt sein. Die Arbeiten werden in drei Etappen ausgeführt. Los geht es an der Einmündung Friedrich-Wilhelm-Straße. Eine Umleitung wird ausgeschildert, sie erfolgt über die Friedrich-Wilhelm-Straße, Louisenstraße und Elisabethstraße.

In der Carlstraße wird an der Südseite ein neuer Gehweg gebaut, verdeutlicht Stadtsprecherin Petra Ludewig. Der Gehweg an der Nordseite wurde bereits erneuert. An beiden Straßenseiten werden außerdem Seitenstreifen für Parkflächen gepflastert. Wenn die Bauarbeiter ihre Arbeit verrichtet haben, gibt es außerdem 27 Stellflächen, die dann beidseitig ohne Einschränkung genutzt werden können. Fünf Rotdornbäume sollen als Ergänzung gepflanzt werden. Die Straßen-Beleuchtung wird gleichzeitig auf LED umgestellt und schließlich die Betonmasten ersetzt.