StartseiteRegionalNeustrelitzNeustrelitzer Fanfaren bei WM erfolgreich

Gold und Silber erkämpft

Neustrelitzer Fanfaren bei WM erfolgreich

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Die Neustrelitzer Musiker spielen sich nach wie vor auf die vorderen Plätze. So war es dann auch beim World Music Contest in den Niederlanden.
Veröffentlicht:25.07.2017, 07:00

Artikel teilen:

Für den Fanfarenzug des Feuerwehrvereins Neustrelitz war die Weltmeisterschaft in Kerkrade in den Niederlanden ein voller Erfolg. Bei der nur alle vier Jahre stattfindenden Weltmeisterschaft des World Music Contest (WMC) erzielten die Musiker für ihren Marschvortrag eine Goldmedaille und für ihre Show die Silbermedaille, heißt es vom Fanfarenzug.

Die nächste große Herausforderung steht allerdings in diesem Jahr noch an. Nachdem die Fanfaren in den Niederlanden dafür gesorgt haben, dass der Name Neustrelitz ein Begriff ist, soll dies auch in den Staaten passieren. Bereits in den Niederlanden wurde den Trommlern und Fanfarenspielern die Frage gestellt: „Wo liegt Neustrelitz eigentlich?“ Auch dem Bürgermeister der holländischen Stadt war Neustrelitz kein Begriff. „Solche Fragen und auch andere werden wohl bald in englischer Sprache beantwortet werden müssen“, sind sich die Mitglieder des Fanfarenzuges sicher.