StartseiteRegionalNeustrelitzPkw brennt bei Probefahrt aus

Verunglückt

Pkw brennt bei Probefahrt aus

Ollendorf / Lesedauer: 1 min

Zwei Kaufinteressenten wollten einen Gebrauchtwagen in Ollendorf testen. Plötzlich ging das Fahrzeug in Flammen auf.
Veröffentlicht:03.03.2017, 17:05

Artikel teilen:

In Ollendorf (bei Feldberg) ist ein geplanter Autokauf aus einem ungewöhnlichen Grund gescheitert. Zwei Kaufinteressenten unternahmen mit einem VW Polo eine Probefahrt durchs Dorf. Plötzlich fing der Wagen an zu brennen. Die potenziellen Käufer nahmen überdeutlich Abstand vom Kauf. Sie sprangen aus dem Auto und flüchteten. Da sie jedoch die Handbremse nicht angezogen hatten, rollte der Pkw die Straße hinunter auf eine Grundstückseinfahrt, wo er einen Zaun beschädigte.

Die Feuerwehr löschte das Feuer, konnte jedoch nicht verhindern, dass das Auto vollständig ausbrannte. Die Polizei ermittelt gegen alle Beteiligten: gegen die Fast-Käufer wegen unerlaubten Verlassens des Unfallortes und auch gegen den Fast-Verkäufer. Das Auto des 49-Jährigen war nicht zugelassen. Er hätte nicht erlauben dürfen, dass es im öffentlichen Straßenverkehr bewegt wird. Zur Brandursache gab die Polizei Neustrelitz einen technischen Defekt an. Der Schaden liegt bei 3000 Euro. Verletzt wurde niemand.