StartseiteRegionalNeustrelitzPkw schiebt fünf Autos zusammen

Stau-Ende übersehen

Pkw schiebt fünf Autos zusammen

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Zunächst gab es einen Auffahrunfall, daraufhin staute es sich. Das löste eine Kettenreaktion aus.
Veröffentlicht:25.07.2017, 18:10

Artikel teilen:

In der Strelitzer Chaussee in Neustrelitz hat es am Dienstag gleich drei Mal gekracht. Gegen 16.30 Uhr stießen an der Kreuzung Strelitzer Chaussee/Fasanerie zwei Pkw zusammen, weil einer der Unfallbeteiligten die Vorfahrt missachtet hatte. Den Schaden schätzt die Polizei auf 4.000 Euro. Dieser Unfall löste eine Kettenreaktion aus. Ein Pkw-Fahrer übersah das Stauende, fuhr auf und schob die fünf vor ihm stehenden Pkw aufeinander. Diesen Schaden schätzt die Polizei auf 15.000 Euro.

Zwei Stunden zuvor, gegen 14.15 Uhr, war eine 17-jährige Kradfahrerin im Kreisverkehr Kühlhausberg auf der regennassen Fahrbahn gestürzt. Sie verletzte sich laut Polizei leicht. sb