StartseiteRegionalNeustrelitzPlatte Reifen, rote Ampel überfahren und dann klingelte die Polizei

Autofahrer mit fast 4 Promille unterwegs

Platte Reifen, rote Ampel überfahren und dann klingelte die Polizei

Neustrelitz / Lesedauer: 1 min

Mit unglaublichen 3,75 Promille im Atemalkohol wurde am Sonntagabend ein Autofahrer getestet. Aber bei ihm zu Hause. Die Vorgeschichte ist genauso unglaublich.
Veröffentlicht:01.05.2017, 02:02

Artikel teilen:

Das haben wohl auch die Polizeibeamten in der Seenplatte selten in ihren Pressmeldungen verkünden müssen. Am Sonntagabend gegen 18.25 Uhr informierte ein Zeuge die Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums in Neubrandenburg darüber, dass auf der B 96 ein Pkw fährt, bei dem die beiden Vorderräder platt waren. Der Autofahrer sei dann von der B 96 auf die B 198 in Richtung Wesenberg abgebogen und habe dabei nicht das Rotlicht der dortigen Ampel beachtet. Das roch auch für die Polizisten nach mehr. Die eingesetzten Beamten konnten schließlich einen Pkw Skoda Octavia in der Ortschaft Klein Trebbow feststellen. Dort hatte ihn der 43-jährige Fahrer auf einem Grundstück abgestellt und war in sein Haus gegangen.

Gern klingelten die Beamten natürlich an der Haustür und der Autofahrer öffnete ihnen die Tür. Der gab auch zu, das Auto gefahren zu haben. Während der Befragung stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrzeugführers fest. Ein vor Ort durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,75 Promille. Gegen den Fahrzeugführer wurde Anzeige wegen Fahrens unter Einwirkung von Alkohol erstattet. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Bei einer derartigen Blutalkoholkonzentration zwischen 2,5 und 4,0 Promille kann es zur normalerweise zu einer Bewusstlosigkeit und einem Schockzustand kommen.