StartseiteRegionalNeustrelitzRadlader samt Zubehör von Baustelle geklaut

Diebstahl

Radlader samt Zubehör von Baustelle geklaut

Waldsee / Lesedauer: 1 min

Abends hatten die Bauleute die Maschine abgestellt, am nächsten Morgen war sie dann nicht mehr da. Jetzt ermittelt die Polizei.
Veröffentlicht:04.04.2017, 15:44

Artikel teilen:

Ein Radlader ist in der Nacht zu Dienstag von der Baustelle auf der Kreisstraße 92 in der Feldberger Seenlandschaft, genauer gesagt bei Waldsee, gestohlen worden. Nach den Angaben der Polizei handelt es sich um ein orangefarbenes Fahrzeug der Marke Atlas, das am Montag gegen 16.30 Uhr von den Firmenmitarbeitern abgestellt worden war. Am Dienstagmorgen gegen 7 Uhr wurde der Diebstahl dann bemerkt. Die Täter sollen laut Polizei nicht nur den Radlader, sondern auch dazugehörige Geräte, und zwar die Schaufel und die Gabel, geklaut haben. Die gestohlene Technik hat einen Wert von rund 15 000 Euro.

Die Polizei hofft nun, dass Zeugen etwas beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl sollten der Polizei in Neustrelitz unter der Telefonnummer 03981-258 224 gegeben werden.