:

Radlader-Spur verliert sich bei Carwitz

Er ist groß, orange und 25 000 Euro wert - und außerdem ist er weg: Ein Radlader der Marke Volvo ist in Feldberg gestohlen worden.

Die Polizei hofft auf Zeugen-Hinweise.
Nordi133 - Fotolia Die Polizei hofft auf Zeugen-Hinweise.

Gewaltsam haben sich Diebe Zutritt verschafft zur Maschinenhalle einer am Waldsportplatz in Feldberg ansässigen Firma. Die Tat muss sich zwischen Sonntag, 11 Uhr, und Montag, 5.45 Uhr, ereignet haben, ist von der Polizei zu erfahren. Mit dem gestohlenen Radlader fuhren die Diebe von Feldberg aus über die Kiesgrube zur Verbindungsstraße Neuhof-Carwitz. Dort verliert sich die Spur. Wer in der fraglichen Zeit ein solches Fahrzeug gesehen oder beobachtet hat, wie es verladen wurde, kann sich an die Polizei werden unter der Rufnummer 0395 5582 2224 oder im Internet unter www.polizei.mvnet.de.