StartseiteRegionalNeustrelitzReh stoppt werdenden Vater auf Weg ins Krankenhaus

Wildunfälle

Reh stoppt werdenden Vater auf Weg ins Krankenhaus

Wesenberg/Godendorf / Lesedauer: 1 min

Im Strelitzer Land hat es am Sonntag zwei Zusammenstöße mit Wildtieren gegeben. Einem der beiden Autofahrer kam das ganz besonders ungelegen.
Veröffentlicht:23.04.2017, 20:50

Artikel teilen:

Zwei Wildunfälle ereigneten sich am Sonntag in den Morgenstunden auf den Strelitzer Straßen. Zunächst konnte ein Autofahrer auf der B  198 nahe Wesenberg nicht mehr rechtzeitig bremsen, als ein Reh auf die Fahrbahn lief. Es kam zum Zusammenprall, wobei ein Sachschaden von geschätzten 3000 Euro entstand. Der Mann, der gerade auf dem Weg zu seiner schwangeren Frau ins Krankenhaus war, konnte aber zum Glück unverletzt seinen Weg fortsetzen, hieß es am Abend aus dem Revier in Neustrelitz. Auch das Auto war noch fahrbereit.

Zu einem weiteren Unfall kam es am Sonntagmorgen auf der B  96 am Abzweig nach Godendorf. Auch hier sprang ein Wildtier auf die Straße und konnte der Autofahrer den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Sachschaden hier ebenfalls rund 3000 Euro.